Chrom Castet

Chromecast
Chromecast

Neuer TV sucht natürlich auch neue Möglichkeiten. Chrom Cast bietet sich da natürlich an. Die Einrichtung ist wirklich simpel. APP auf das Tablet oder Smartphone, Chromcast einstecken und mit dem kleinen Netzteil einstecken. HDMI-Eingang auswählen und der Anleitung folgen. Was mich erstaunte: obwohl der Chromcast noch nicht im im WLAN-Netz war, erkannte die APP den Chromcast und man konnte das WLAN und Kennwort eintragen.

Die Funktion beschränkt sich derweil vor allem auf das abspielen von YouTube Filmchen. Auf Tablet, Smartphone oder PC das Filmchen auswählen und den Stream auf den Chromecast übergeben.

Mit Googles Browser Chrome und dem Chromcast Add-On können auch ganze Tabs auf den TV gestreamt werden, jedoch etwas zeitversetzt und verzögert.

Für 35 Euro ein nettes Spielzeug, es fehlen aber immer noch ernsthafte Anwendungen für den Chromcast.