kleiner Kratzer

Parkschaden, kleiner Kratzer
Parkschaden, kleiner Kratzer

Cool bleiben hieß es kurz vor Ostern beim Kunden. Ich war gerade dabei, nach getaner Arbeit mein Werkzeug zum vor der Halle geparktem Geschäftsauto zu tragen, da hupte es draußen lautstark. Beim Rangieren mit einem 15 Meter langen Fahrzeug im Hof des Kunden schwenkte das Heck des Fahrzeuges aus. Und touchierte meinen geparkten Geschäftswagen. 

Der Mechaniker am Steuer des Ungetüms hatte nicht bedacht, dass aufgrund des großen Überhanges das Heck seines Fahrzeuges ausschwenkt. Eigentlich schon fast an meinem Geschäftswagen vorbei, streifte das Ende des 15 Meter Busses die Seite von meinem Skoda. Nein, ein Vorwurf ist dem Mechaniker nicht zu machen. Viel zu selten fährt er solch ein großes Fahrzeug. Geregelt wird das natürlich über die Versicherung. Und inzwischen habe ich den Skoda wieder. Fast 10 Tage hat die Reparatur gedauert. Kam ja auch Ostern dazwischen und ein falsch geliefertes Ersatzteil.