Landebahn

So manche Kunden sind – obwohl gar nicht weit weg – nur mit Aufwand zu erreichen. So wie ein Kunde auf dem Flughafen. Gleich hinter dem Zaun ist das Gebäude des Kunden. Und doch dauert es gewöhnlich mehr als eine halbe Stunde, bis man die 100m bis dorthin geschafft hat.

Flughafen, Landebahn
Flughafen, Landebahn

Hochsicherheitszone Flughafen. Passkontrolle, Rückruf beim Kunden, Ausstellen von Besucherausweis, Durchfahrtsgenehmigungen und, Magnettafeln fürs Auto, dann eine Personenkontrolle und Gepäckkontrolle wie beim Abflug – das dauert eben seine Zeit. Das Auto wird kontrolliert. Und dann heißt es, dem Mitarbeiter des Kunden – der bereits wartet und als Betreuer eingetragen wurde – hinterherfahren. es geht über breite Straßen, am Rand der Wiese, die die Landebahn umgibt, entlang. Kein Zaun trennt dich mehr von den großen Fliegern. Nur noch diese grüne Wiese. So nah am Rollfeld.